The Glorious Weirdness of Art & Cosmic: LIVE / 4
Do., 8. Dezember 2016
AUSSTELLUNG & BUCHPRÄSENTATION MIT INTERVENTIONEN DER GÄSTE
Foto: Jack Hauser
VERWERFUNGSLINIEN für einen dritten Raum der Performance // 4. Beispiel
"Unablässig stellen die Menschen einen Schirm her, der ihnen Schutz bietet, auf dessen Unterseite sie ein Firmament zeichnen und ihre Konventionen und Meinungen schreiben; der Dichter, der Künstler aber macht einen Schlitz in diesen Schirm, er zerreißt sogar das Firmament, um ein wenig freies und windiges Chaos hereindringen zu lassen und in einem plötzlichen Lichtschein eine Vision zu rahmen, die durch den Schlitz erscheint." (Deleuze / Guattari, Vom Chaos zum Gehirn)
Der dritte Raum der Performance entsteht nicht als Behauptung, er entsteht als Verwerfungslinie der beiden geschichteten Kontinente BILDENDE KUNST & DARSTELLENDE KUNST. Beide Kontinente haben eine mannigfaltige Erfahrung mit ephemeren Materialien sowie figurativen oder formlichen Konkretisierungen. Nun bewegt das REALE diese beiden Kontinente zueinander. Die dadurch entstehende Verwerfungslinie lässt neue Landschaften erkennen.
KOMMT, WANN IMMER IHR KÖNNT. DER DRITTE RAUM DER PERFORMANCE lebt mit der AUF / EIN / ZWEI LADUNG!
SEID ZWILLINGE.
EINE AUSSTELLUNG ALS VERDOPPELUNG. DAS TRUNKENE SCHIFF.
EINE AUSSTELLUNG, DIE SICH ZWEIFACH DARSTELLT.
EXTRA: AM 7. DEZEMBER 2016 19 UHR EINE BUCHPRÄSENTATION MIT INTERVENTIONEN DER GÄSTE
EXTRA: AM 8. DEZEMBER 2016 19 UHR EINE BUCHPRÄSENTATION MIT INTERVENTIONEN DER GÄSTE
Eine Forschungsarbeit von Jack Hauser (AT) mit den Gästen: Thomas Ballhausen, David Ender, Nicole Haitzinger, Sabina Holzer, Anita Kaya, Krassimira Kruschkova, Andreas Spiegl, Anton Tichawa, Brigitte Wilfing